Mittwoch, 26. November 2008

Nachträgliche innere Wärmedämmung

Die Halltex Platten sind nachträgliche innere Wärmedämmungspaneele
mit Papier- und Textiltapete beschichtet


Die Halltex Platten haben einen Wärmeleitungswert von 0,0488 W/m2k.

Es ist eine weit verbreitete Methode Häuser nachträglich von außen zu isolieren. Dies ist aber ziemlich teuer, aufwändig und oft bei Mehrfamilienhäusern auch nicht immer erreichbar, wegen dem Wiederstand eines Bewohners und der unterschiedlichen Effizienz pro Wohnung wegen deren unterschiedlichen Aufteilung.

Mit den halltex vortapezierten Paneelen können Sie jedoch eigenhändig, unabhängig von allen, jede beliebige Fläche isolieren. Da die Paneele Atmen, können Sie die Einwände gegen die innere Wärmeisolierung vergessen. Es entstehen keine Dunstabsetzung hinter den Paneelen und die Wände werden nicht beschädigt. Die Montage der Paneele ist aus dieser Hinsicht nichts mehr als ein Tapezieren.

Diese Paneele sind ausserdem auch ideale Wärmeisolierungsstoffe, da sie den Durchzug verhindern, der zum Beispiel vom Temperaturunterschied zwischen einem beheizten Zimmer und einer kalten Ziegelwand entstehen kann. Die Wand hat immer die angenehme Temperatur des Raumes, das Komfortgefühl wächst von ersten Augenblick an.

Im Laborvergleich mit anderen Materialien halten die nur 12 Millimeter starken halltex Platten die Wärme wie:
- 56 mm Gipskarton
- 29 mm geschichtete Platten
- 29 mm Glas- oder Gesteinsmaterial

Diese Materialien können jedoch nicht an sich alleine oder ohne weitere Bearbeitung genutzt werden.

Keine Kommentare: