Sonntag, 14. Dezember 2008

hermofloc Dampfbremsvlies Das Vlies mit Doppelfunktion

Thermofloc Dampfbremsvlies ist eine Dampfbrems - und Luftdichtungsbahn, die die Konstruktion vor Feuchte schützt. Sie kann für Wand- und Dachkonstruktionen im Innenbereich eingesetzt werden. Durch die verstärkte Armierung verfügt sie über eine erhöhte Reißfestigkeit und lässt sich ausgezeichnet mit dem Thermofloc Einblasdämmstoff kombinieren.

Anwendungsbereich:
Thermofloc Dampfbremsvlies wird rauminnenseitig bei belüfteten und unbelüfteten Dachkonstruktionen und im Wandbereich von Holzriegelbauten eingesetzt. Durch den Einsatz von Thermofloc Dampfbremsvlies werden Schwachstellen in der Konstruktion durch Zugluft und somit das Eindringen von Feuchtigkeit in die Wärmedämmung verhindert.

Verlegeanleitung:
Thermofloc Dampfbremsvlies wird durch Tackern oder Kleben an der Unterkonstruktion befestigt. Die Verlegung muss so erfolgen, dass die Folienseite zum Raum hin orientiert ist, d.h. die Vliesseite zur Wärmedämmung. Bei Thermofloc Einblasdämmstoffen ist eine Längsverlegung des Dampfbremsvlieses zu empfehlen. Sollte eine Querverlegung erforderlich sein, sind die Klebebandstellen mit einer durchgehenden Lattung abzudecken, um ein Lösen des Thermofloc Klebebandes aufgrund des Einblasdruckes zu verhindern. Die zu verklebenden Flächen müssen fett-, staub- sowie silikonfrei und trocken sein. quelle:thermofloc.com

Keine Kommentare: